Startseite
Über mich
Theater
Romane
Lyrik
 Texte über Theater
Bildergalerie
Presse


Mein erster Roman "Mensch Rufus!" war ein Erfolg und ist bei Lesern, der Presse und im Internet sehr gut angekommen.

Der Untertitel "Szenen aus dem Leben eines Katers, der über Nacht die Menschen verstand" ist Programm: Alles dreht sich um Siamkater Rufus, der sich eines Morgens im Spiegel als Mensch zu erkennen glaubt. Mit seiner Schwester Paula, die diese Verwandlung nicht mitgemacht hat, geht er - natürlich undercover - auf Erkundungstour. Der Leser kann über die Gespräche der beiden Katzen und vor allem Rufus' Schlussfolgerungen zu alltäglichen Vorkommnissen, menschlichem Verhalten, aber auch Literatur, Musik, Theater, Philosophie und Internet nur schmunzeln.

Fiktion und Realität verschmilzen zu einer ebenso unterhaltsamen wie humorvollen Liebeserklärung an alle Samtpfoten.

Und das ist er: Der schlaue Held des Romans ...

Um ihn dreht sich alles!

Sehr traurig: Rufus ist seit dem 1. Juni 2013 im Katzenhimmel. Meinen Plan, eine Fortsetzung zu schreiben, habe ich zurückgestellt. Mir steht immer noch nicht der Sinn nach Geschichten, in denen der Kleine vorkommt.
Seit dem 15. November 2014 ist Rufus' Zwilligsschwester Paula bei ihm im  Katzenhimmel. Sie wurde 19 Jahre und 7 Monate alt und konnte noch zwei wunderschöne Sommer in dem Garten verleben, wo beide begraben sind. Euch beiden Danke für die schöne gemeinsame Zeit.

Also: Wer wissen will, was die beiden vorher so getrieben haben, hier sind die Buchdaten:

Lothar Schwengler: Mensch, Rufus!

Erschienen bei BoD, Norderstedt

ISBN 978-3-8391-5154-9

Paperback, 136 Seiten, 9,80 €

Jetzt auch als e-book/ibook erhältlich